Bewerbungsbilder

Ein schönes Bewerbungsfoto allein, ist selten Grund für eine Einstellung. Ein "nicht optimales" Foto kann aber ein Grund sein, NICHT eingestellt zu werden, daher empfehlen wir:

 

KURZER VORAB CHECK: folgendes bitte berücksichtigen, dann kommen wir zum optimalen Bild!

 

Kleidung: Allgemein gilt: keine grellen Farben, eher zurückhaltend, einfarbig, keine Karos oder Streifen. Die Frage lautet hier: Wie möchte ich die Firma bei der ich mich bewerbe, präsentieren? Frisur: Wenn möglich nicht am selben Tag zum Friseur gehen. 1-2 Tage später ist optimal. Die Erfahrung zeigt, viele fühlen sich mit ihrer neuen Frisur erst einmal etwas “fremd” Für Frauen: Schminke nur sehr sparsam und dezent einsetzen. Wir machen ja keine Fashionbilder! Keine knalligen, grossen Halsketten, Ohrringe oder überdimensionierten Haarschmuck. Bei langen Haaren braucht es nicht unbedingt einen Pferdeschwanz! Für Männer/Krawattenträger: bitte dezent und einfarbig. Klassisch: Dunkles Sakko, helles Hemd. Bitte keine Halsketten und Ohrringe. Auch hier: An die Firma und den Job denken für den man sich bewirbt. Entspricht meine Kleidung dem Dress-Code der Firma? Wenn möglich keine T-Shirts, das wirkt einfach, lustlos und billig. Lieber etwas zurückhaltend, einfarbig. Ein helles oder einfarbiges Hemd kommt immer gut. Piercing und Tattoo (wenn vorhanden) gehören zum selbstgewählten Körpermerkmal. Format: Bewerbungsbilder sind momentan als Querformat gern gesehen. Sie wirken schon durch ihr Format anders, eleganter und wertiger. Ausserdem stechen sie aus der Masse und das nicht auf Grund von körperlichen Auffälligkeiten oder modischer Accessoires. Schwarz Weiss: ist übrigens auch möglich, wirkt harmonischer und stilvoller.


KLASSISCHE BEWERBUNGSFOTOS

im Studio, Beratung und Auswahl aus mehreren Motiven, dezente Bildbearbeitung.

 

6 Stück im Papierformat 5 cm x 7 cm und sofort mitnehmen = 20,00 Euro

12 Stück im Papierformat 5 cm x 7 cm und sofort mitnehmen = 30,00 Euro

oder ausschließlich Digitale Datei = 20,00 Euro

Angebot: Papierbild + Digitale Datei 25,00 Euro

 

KREATIVE BEWERBUNGSFOTOS 

In einem Bewerbungsshooting arbeiten wir gemeinsam Eure Stärken heraus, mehrere Motive, innen oder außen, Bildbesprechung und Auswahl, Kleidungswechsel, Bildbearbeitung. Je nach Berufung ist hier so ziemlich jede Bildidee möglich. Wie auch immer plant ein wenig Zeit ein, denn nur gemeinsam erreichen wir das "Ergebnis".  Bitte bei diesem etwas aufwendigerem Shooting vorab Termin vereinbaren!

6 Stück im Papierformat 5 cm x 7 cm und Datei(en) = 69,00 Euro, ausschließlich Datei(en) = 59,00 Euro (max. 3 verschiedene Motive)

POINTfoto

Leipziger Str. 45 a - 39120 Magdeburg

info(at)pointfoto(dot)de

+49(0)391 55760180

+49(0)172 8912864

Öffnungszeiten

Montag + Freitag 10.00 - 15.00 Uhr
Dienstag + Donnerstag 14.00 - 19.00 Uhr
Samstag 10.00 - 13.00 Uhr
Mittwoch nach Veranstaltungsplan